Ganztagsangebot mit pädagogischer Mittagsbetreuung

Jedes Kind soll sich an unserer Schule gut aufgehoben fühlen und sich im Nachmittag ausruhen oder sportliche betätigen sowie seinen Interessen nachgehen können.

Unser Ganztagsangebot ist beitragsfrei.

Eltern, die ihre Kinder im Ganztag anmelden, können diese bereits ab 7 Uhr in die Betreuung der Schule bringen. Von dort gehen dann die Kinder zu 8 Uhr in ihre Klassenräume.

Für die Klassen 1./2. öffnet die Betreuung dann wieder bereits um 11.20 Uhr, sodass die Kinder dieser Klassen unmittelbar nach dem Unterricht dorthin gehen können.

Der Schulvormittag ist durch eine Mittagspause von 13.05 Uhr bis 13.45 Uhr vom Nachmittag getrennt.

Anschließend findet ein gemeinsames Mittagessen in Gruppen statt (ca. 4,70€). Dieses ist für jüngere Jahrgänge bereits nach der 4. Stunde für höhere Jahrgänge nach der 5./6. Stunde. Man kann sich auch ohne Verpflichtung am warmen Mittagessen anmelden und sein eigenes Mittagessen von zu Hause mitbringen.

Im Anschluss können mögliche Hausaufgaben erledigt werden und die Kinder können zwischen verschiedenen offenen Angeboten wählen (Ruheraum, Spiele im Freien, Lego, Basteln u.v.m.).

Ab 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr finden auch AGs, statt, für die man sich in der Regel für ein ganzes Schuljahr verpflichtend anmeldet. Unser Ganztag bietet sinnvolle, angeleitete Freizeitaktivitäten im Bereich Sport, Kunst und Basteln, Kochen und Backen, Musik, Umwelt, Medien und Literatur.

Die Schule und Betreuung schließt montags bis donnerstags um 16 Uhr, freitags um 15.15 Uhr.

Ihr Kind hat Lust am Ganztag teilzunehmen? An-/Abmeldungen sind je zum Halbjahr möglich.

Hier können Sie sich das Anmeldeformular herunterladen. Download

Telefonnummer Betreuung: 06045 952 579