Bewegte Schule

„Bewegte Schule“ – Schwerpunkt Sport

Alle Kinder unserer Schule erhalten ausgehend von ihren individuellen Interessen und Möglichkeiten verschiedene Bewegungsmöglichkeiten im und nach dem Unterricht.

Das Haus der bewegten Schule hat sich mittlerweile im Fachbereich Sport an der Erlenbachschule etabliert und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Die einzelnen Bausteine beinhalten seit Jahren ihre Berechtigung und sind auch vier Jahre nach Aushändigung des Zertifikates nicht „eingestürzt“.der unserer Schule erhalten ausgehend von ihren individuellen Interessen und Möglichkeiten verschiedene Bewegungsmöglichkeiten.