Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte,
die Bundesjugendspiele Leichtathletik finden nun am Dienstag, den 26.5.2026, für alle Klassen der Erlenbachschule statt.
Treffpunkt ist für alle Schülerinnen und Schüler um 8.00 Uhr an der Schule. Von dort werden wir gemeinsam zur Turnhalle laufen.
Bitte schauen Sie, dass Ihr Kind bereits in Sportkleidung zur Schule kommt. Wichtig sind zudem Sportschuhe für draußen, ausreichend Wasser und Frühstück, ggf. Sonnenschutz (Sonnencreme sowie eine Kopfbedeckung) sowie ggf. eine Sport- oder Regenjacke.
Die Kinder werden an Stationen die Disziplinen 30m-/40m-Sprint, Schlagballweitwurf und Weitsprung in Zonen sowie einen Transportlauf absolvieren. Zudem stehen weitere Bewegungsangebote zur Verfügung. Auch Pausen sind eingeplant.
Die Veranstaltung endet voraussichtlich um 12.00 Uhr. Danach laufen alle gemeinsam zurück zur Schule. Der Unterricht endet somit für alle Klassen nach der 5. Stunde. Die Betreuung ist wie gewohnt geöffnet.
An diesem Tag finden keine AGs und Förderkurse statt.
Für den Fall, dass das Wetter wieder nicht mitspielt und wir die Bundesjugendspiele verschieben müssten, informieren wir Sie rechtzeitig.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen sportlichen Tag!
Karina Bein (Rektorin) Theresa Ritzel (Sportkoordination)
